BUSINESS PROCESS EXCELLENCE

Only agile companies conquer the market


Efficient, fast, and excellent processes are an essential prerequisite for surviving in an increasingly complex environment. This applies equally to value-adding and administrative processes. We use our many years of business process excellence experience to help you organise processes in a comprehensive and interdisciplinary way.

We make companies agile

The goal of our approach is to help transform sluggish organizations into adaptive enterprises. Only then can a company adapt their strategy and the resulting processes as quickly as possible. This is the key to maximum agility, because a change in the market situation can be translated directly into a new offer or a new process. An example: a new product range reflecting changes in the law or regulations.

We thus offer our customers valuable process optimisations in terms of value creation and internal organisation.

 

Agile companies, faster than the competition

Technological developments such as the digital transformation, advanced analytics, IoT, sensor technologies, and the omnipresence of smartphones have long since changed the way we do business. Gone are the days, for example, when two annual collections were enough in the fashion trade. And even in the insurance industry, customers expect claims settlement to be done digitally and within a few days. Efficiency is required to reduce costs. Automation is necessary to be fast. Because not only does the customer journey require fast and precise answers, but also speed and precision are factors in internal success.

Business process excellence is the cornerstone and prerequisite for your company’s ability to adapt. It gives you the opportunity to adapt processes to new conditions quickly, to apply knowledge to business purposes without delay, and to reduce your products’ time to market drastically. In short: business process excellence makes you agile enough to beat the market.

Designing customer journey and increasing customer value

We work with you to develop solutions that produce technically perfect and automated processes. This also includes tools for visualising and modifying processes to ensure the excellence of each individual business process. Focusing on processes helps to dissolve outdated silo thinking and to concentrate on customers and on their journeys. Your customers’ points of contact with the company can be easily identified and precisely aligned with customer needs. The result: a unique customer experience. And, of course, our solution lets you change processes as quickly as your customers’ needs change. This increases the contact value of each individual customer and the economic success of your company as a whole.

The sequence of events

Do your current business processes always guarantee optimal results? We evaluate your processes and help you find the best ways to improve them. We bring to the table experience from numerous projects in a variety of industries as we help you developing best practices and fine-tune processes to meet your specific business requirements.

We start with a thorough analysis of the status quo: What business processes do you need? Which business processes are already digitalised? Which can be digitalised? How can we measure the efficiency of your processes? How well are your business processes defined and mapped in your existing technologies?

This gives us a starting point for defining the objectives. As soon as the starting and ending points of the project are defined, our project team will work with you to determine the course between those two points: strategy, technical requirements, resources, and implementation. We understand your digital transformation as part of a comprehensive whole. It’s not just about software, but about analytical concepts and change management. This will make your company so agile that it is always at least one step ahead of the competition.

Our Services

Our consulting services focus on guaranteeing a lasting and successful digital transformation, together with tailor-made business processes.

Consulting

Whether you are introducing a completely new system or want to optimise an existing one, we are with you every step of the way.

We analyse your processes, then work with you to develop a suitable digital strategy and advise you on the right choice of software.

Read more

Go Digital

For us, digital transformation means reformulating business strategies, implementing them technologically as well as reorganising and optimising processes. We see it as part of our task to help your employees familiarise with the new technology and adapt to the changes. The end result is a holistic transformation and a new way of doing business.

Read more

DID WE PIQUE YOUR INTEREST?

Ask us what level of excellence your processes can achieve …

BUSINESS PROCESS EXCELLENCE

Nur agile Unternehmen schlagen den Markt


Effiziente, schnelle und damit exzellente Prozesse sind eine wesentliche Voraussetzung, um in einer komplexer werdenden Umwelt zu bestehen. Das gilt für wertschöpfende und administrative Prozesse gleichermaßen. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Business Process Excellence-Erfahrung und organisieren Prozesse über Abteilungsgrenzen hinaus in ihrer Gesamtheit.

Wir schaffen das agile Unternehmen

Das Ziel unseres Ansatzes ist, dabei zu unterstützen, träge Organisationen in adaptive Unternehmen umzuwandeln. Nur dann können Unternehmen ihre Strategie und daraus folgende Prozesse in kürzester Zeit anpassen. Das ist der Schlüssel zu maximaler Agilität, denn eine veränderte Marktsituation lässt sich unmittelbar in ein neues Angebot oder einen neuen Prozess umsetzen – beispielsweise ein neues Produktangebot nach rechtlichen Änderungen oder die Einhaltung geänderter Compliance-Vorschriften.

So erschließen wir unseren Kunden wertvolle Prozessoptimierungen – in der Wertschöpfung und bei der internen Organisation.

 

Dem Wettbewerb voraus, denn agile Unternehmen schlagen den Markt

Technische Entwicklungen wie die digitale Transformation, Advanced Analytics, IoT, Sensorik oder die Omnipräsenz von Smartphones haben das Wirtschaften längst nachhaltig verändert. Vorbei die Zeiten, wo etwa im Fashion-Handel zwei jährliche Kollektionen reichten. Und selbst in der Versicherungsbranche erwarten Kunden die Schadensregulierung digital und innerhalb weniger Tage. Effizienz ist gefordert, um Kosten zu senken. Automatisierung ist nötig, um schnell zu sein. Denn nicht nur die Customer Journey erfordert schnell präzise Antworten, auch intern sind Schnelligkeit und Präzision Erfolgsfaktoren.

Business Process Excellence ist Grundstein und Voraussetzung für die Adaptionsfähigkeit Ihres Unternehmens. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell Prozesse an neue Bedingungen anzupassen, Erkenntnisse ohne Verzögerung geschäftlich zu nutzen und die Time to Market ihrer Produkte zu drastisch zu senken. Kurzum: Business Process Excellence sorgt für die nötige Agilität, um den Markt zu schlagen.

Customer Journey gestalten und Kundenwert erhöhen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen, um Ihre Prozesse technisch perfekt und automatisiert abzubilden. Dazu gehören auch Werkzeuge, um Prozesse zu visualisieren, zu modifizieren und so die Exzellenz jedes einzelnen Geschäftsprozesses zu sichern. Die Fokussierung auf Prozesse hilft, überkommenes Silodenken aufzulösen und sich auf Kunden und die Customer Journey zu konzentrieren. Die Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit dem Unternehmen lassen sich leicht erkennen und präzise auf den Kunden ausrichten. Das Ergebnis: ein einzigartiges Kundenerlebnis. Und selbstverständlich können Sie mit unserer Lösung Prozesse so schnell ändern wie sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden ändern. Damit erhöhen Sie den Kontaktwert jedes einzelnen Kunden und den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens insgesamt.

 

So gehen wir vor

Garantieren Ihre aktuellen Geschäftsprozesse stets optimale Ergebnisse? Wir evaluieren Ihre Prozesse und unterstützen Sie bei der Optimierung. Dazu bringen wir unsere Erfahrung aus zahlreichen Implementierungsprojekten in einer Vielzahl von Branchen ein. Wir unterstützen Sie dabei, Best Practices zu entwickeln und Prozesse mit den geschäftlichen Anforderungen präzise abzustimmen. Am Anfang steht die gründliche Analyse der Ausgangssituation, etwa: Welche Geschäftsprozesse benötigen wir? Welche Geschäftsprozesse sind digitalisiert, welche lassen sich digitalisieren? Wie können wir die Effizienz der Prozesse messen? Wie gut sind Geschäftsprozesse definiert und technisch abgebildet?

Damit haben wir einen Ausgangspunkt für die Definition der Ziele. Sobald Anfang und Ende des Projekts klar sind, geht unser Projektteam zusammen mit Ihnen daran, den Weg zu bestimmen: Strategie, technische Anforderungen, Ressourcen und Maßnahmen. Die Implementierung verstehen wir umfassend: Es geht nicht nur um Software, sondern auch um Analyse-Konzepte und Change Management. Damit wird Ihr Unternehmen so agil, dass es dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus ist – mindestens.

Unsere Leistungen

Unsere Beratungsleistungen garantieren nachhaltige Erfolge bei der digitalen Transformation und sorgen für maßgeschneiderte Geschäftsprozesse.

BERATUNG

Ob Sie ein System komplett neu einführen oder ein bestehendes System optimieren möchten – wir begleiten Sie von Anfang an.

Wir analysieren Ihre Prozesse, erarbeiten mit Ihnen die richtige Strategie, definieren Abläufe und beraten Sie bei der Software-Auswahl.

Weiterlesen

DIGITALE TRANSFORMATION

Digitale Transformation bedeutet für uns: Geschäftsstrategien neu formulieren und technologisch umsetzen, Prozesse neu ordnen und optimieren. Ebenso gehört für uns dazu, Ihren Mitarbeitern die Veränderungen nahezubringen und sie mit den neuen Technologien vertraut zu machen. Am Ende steht die ganzheitliche Transformation und eine neue Art des Wirtschaftens.

Weiterlesen

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen und wie wir diese individuell auch auf Ihre Unternehmensabläufe und -ziele anpassen