CRM & Customer Journey Management

Leave nothing to chance, manage the complete journey of your Customers

Every interaction a customer has with a company is what makes its journey either the ride of its life, a pleasant trip or a nightmarish experience. These interactions might be anything from a call, an e-mail, a visit on a webpage or to a store. Regardless of the contact point, losing sight of one or some of them, might mean your customer not getting the same experience you designed for it.

Customer Relationship Management means the strict alignment of the whole company towards its customers – and the systematic planning and executing of processes to maintain successful customer relationships. This way, you will be able to ensure a seamless experience to your customers, whatever the angle they approach your company from. As a result, the contact value of a customer can be increased and company’s goals can be better met.

Together with you, we develop a CRM strategy, which is tailored exactly on your company, industry and customers.

CRM
Consulting

Your CRM system is more than just Software. Your CRM system is the heart of your customer journey. Because it meshes your sales and marketing activities together with your customer service. That means, you need a strategy that is tailored to your business, your industry and your customers in advance.

Whether you are introducing a completely new system or want to optimize an existing one – we are with you from the very beginning. We analyze your processes, work together with you to develop the right CRM strategy and advise you in choosing the ideal Software system.

Your added value

We advise you with a focus on process. Because our view is not just limited to technical change. Instead, we combine our knowledge of corporate processes with industry-specific IT expertise. We also advise you independently of a product. Accordingly, we give you the solution that will achieve your goals while remaining as simple as possible to manage.

The sequence of events

We start off with a thorough analysis of the current state of affairs. For example: What information do you have about your customers? What does the IT infrastructure look like?

Defining these parameters gives your CRM project a solid foundation. We then proceed to determine the goals you want to achieve with your CRM system. Because you can only plan the route once you know where you are headed. We collaborate closely with you to develop a strategy for your CRM system, define the technical needs and to compile a measure catalogue that indicates what to do, step by step.

CRM
Software

We are technology experts. But not nerds. We are open-minded; we think beyond the boundaries of IT and bring technology, business processes, and people together. Accordingly, we will recommend you the Software solutions that is easiest for you and your employees to operate and that simultaneously best supports your goals. We have a big software toolbox. So far all of our clients loved what we had in store for them, be it Microsoft, BPM’Online or SuiteCRM. We have the right solution.

Your added value

If you would like, we can assume the implementation of your CRM system. Regardless of which provider or which technology you have decided on, we can adapt the CRM Software to your needs with your employees or in collaboration with partner companies.

The sequence of events

From our perspective, implementing a CRM system does not only mean adapting the Software to meet your business needs. It also means accompanying you during the migration of your databases from the previous system to the new one. At that, we start early in order to ensure the acceptance of the Software by incorporating comprehensive change management measures and training your staff on the new Software. That is our understanding of holistic CRM implementation.

CRM
Operation
& Support

One launch and then the CRM system runs by itself?

That would be nice. Especially in the initial period following implementation, the system needs professional guidance so that employees accept the system and learn to use it willingly. Therefore, upon request, we can assume the daily support of your CRM system.

Your added value

We take over support, either only for selected services or even as a complete service. You decide. Your bonus: Our professional support ensures that you have the expertise of CRM consultants, Software manufacturers, and outsourcing partners, and that you keep your employees open for daily business operations.

The sequence of events

We take care of more than just the technical support, we also stand by you and your staff and help you with your questions. We are always there for you. And we mean that literally. We have adapted our help desk organization entirely according to your work hours. Whenever you work, we are there for you. With our 24-hour on-call service.

Our Toolbox

Click on one of the icons to see each of our software solutions.

 
SuiteCRM
 
Bpm'online

Did we pique your interest?

Ask us what solutions we have for your industry.

CRM & Customer Journey Management

Überlassen Sie nichts dem Zufall, managen Sie die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden

Jede Interaktion, die ein Kunde mit einem Unternehmen erlebt, trägt dazu bei, ob seine Customer Journey zu einer angenehmen Erfahrung oder zum reinsten Albtraum wird. Diese Interaktionen können alles sein – ein Anruf, eine E-Mail, ein Besuch auf der Webseite oder des Geschäfts. Unabhängig von der Kontaktstelle kann der Verlust eines oder mehrerer dieser Punkte dazu führen, dass Ihr Kunde nicht die gleiche Erfahrung erhält, die Sie für ihn entwickelt haben.

Customer Relationship Management bezeichnet die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf seine Kunden – und die systematische Gestaltung der Prozesse zur Pflege der Kunden­beziehungen. Im Ergebnis führt dies dazu, dass sich der Kontaktwert steigert und die Unternehmensziele besser erfüllt werden können.

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir die CRM-Strategie, die genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Kunden zugeschnitten ist.

CRM
Beratung

Ihr CRM-System ist mehr als nur eine Software. Ihr CRM-System ist das Herzstück Ihrer Kundenreise. Denn es verzahnt Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Ihren Kundenservice miteinander. Daher braucht es im Vorfeld eine Strategie, die genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Kunden zugeschnitten ist.

Ob Sie nun ein völlig neues System einführen oder ein bestehendes optimieren wollen – wir begleiten Sie von Anfang an. Wir analysieren Ihre Prozesse, entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende CRM-Strategie und beraten Sie bei der Auswahl des idealen Software-Systems.

Ihr Mehrwert

Wir beraten Sie prozessorientiert. Denn unser Blick ist nicht nur auf das Technische beschränkt, sondern wir verbinden das Wissen über unternehmensinterne Prozesse mit fachspezifischem IT-Know-How.
Zudem beraten wir Sie produktunabhängig. Entsprechend bekommen Sie von uns die Lösung, die sowohl zu Ihren Zielen passt als auch möglichst einfach zu bedienen ist.

Der Ablauf

Am Anfang steht erst einmal eine gründliche Analyse des Ist-Zustands: Beispielsweise: Was haben Sie bereits an Informationen über Ihre Kunden? Wie sieht die IT-Infrastruktur aus? Diese Standortbestimmung stellt Ihr CRM-Projekt auf eine solide Basis. Anschließend gehen wir daran, die Ziele, die Sie mit Ihrem CRM-System erreichen wollen, zu definieren. Denn erst, wenn man weiß, wo es hingehen soll, kann man den Weg dorthin planen.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir dann die Strategie für Ihr CRM-System, definieren die technischen Anforderungen und erarbeiten einen Maßnahmenkatalog, in dem Schritt für Schritt festgelegt wird, was zu tun ist.

CRM
Software

Wir sind Technologie-Experten. Doch keine Nerds. Wir denken offen; über die Grenzen der IT hinweg und bringen Technologie, Geschäftsprozesse und Menschen zusammen. Entsprechend empfehlen wir Ihnen die Software-Lösungen, mit der Sie und Ihre Mitarbeiter einfach umgehen können und die gleichzeitig Ihre strategischen Ziele am besten unterstützt. Wir haben eine große Software-Toolbox. Bislang waren unsere Kunden von all unseren Produkten begeistert – sei es Microsoft, BPM’Online oder SuiteCRM. Wir haben die passende Lösung.

Ihr Mehrwert

Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir die Realisierung Ihres CRM-Systems. Unabhängig davon, für welchen Anbieter oder welche Technologie Sie sich entschieden haben – wir passen die CRM-Software mit eigenen Mitarbeitern oder in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen an Ihre Bedürfnisse an.

Der Ablauf

Dabei verstehen wir unter der Realisierung eines CRM-Systems nicht nur, die Software an Ihre Geschäftsanforderungen anzupassen, sondern auch, die Migration Ihrer Datenbestände aus dem vorherigen ins neue System zu begleiten. Wir beginnen darüber hinaus frühzeitig, die Akzeptanz der Software sicherzustellen, indem wir umfassende Change-Management-Maßnahmen einleiten und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der neuen Software schulen. Das ist unser Verständnis einer ganzheitlichen CRM-Realisierung.

CRM
BETRIEB
UND SUPPORT

Einmal eingeführt und dann läuft das CRM-System von selbst?

Schön wäre’s. Gerade in der ersten Zeit nach der Einführung braucht es professionelle Begleitung, damit die Mitarbeiter das System akzeptieren und bereitwillig nutzen. Daher übernehmen wir auf Wunsch die tägliche Betreuung Ihres CRM-Systems.

Ihr Mehrwert

Wir übernehmen die Betreuung entweder nur für ausgewählte Leistungen oder auch als Komplett-Service. Sie entscheiden. Ihr Bonus: Durch unseren professionellen Support sichern Sie sich das Know-How von CRM-Beratern, Softwareherstellern sowie Outsourcing-Partnern und halten Ihren Mitarbeiter den Rücken frei für die im Alltagsgeschäft anfallenden Arbeiten.

Der Ablauf

Wir kümmern uns nicht nur um den technischen Support, sondern lassen Sie und Ihre Mitarbeiter auch mit Ihren Fragen nicht allein. Wir sind jederzeit für Sie da. Und das meinen wir wörtlich. Wir haben unsere Help-Desk-Organisation ganz Ihren Arbeitszeiten angepasst. Wann immer Sie arbeiten, wir sind da für Sie.

Mit unserer 24-Stunden-Rufbereitschaft.

Unsere Toolbox

Klicken Sie auf eines der Symbole, um alle unsere Softwarelösungen zu sehen.

 
SuiteCRM
 
Bpm'online

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen und wie wir diese individuell auch auf Ihre Unternehmensabläufe und -ziele anpassen